Suche
Close this search box.
Ciociola News
Aktuelles rund um die CIOCIOLA Gruppe

Wer wir sind und was wir machen – immer aktuell

Fahrzeugkontrolle ohne Klemmbrett und Papier-Checklisten

Gesetzlich ist vorgeschrieben: Der Zustand eines dienstlich genutzten Fahrzeugs muss vor jeder Fahrt vom Fahrer kontrolliert werden. Meistens finden diese Kontrollen ganz klassisch auf Papier statt, mit einem Klemmbrett und einer Checkliste. Mal ist kein Stift vorhanden, ein anderes Mal ist das Klemmbrett verschwunden – insgesamt ist es auf jeden Fall wenig modern, wenn wir ehrlich sind.

Wir aber sind modern und haben darum die Fahrzeugkontrolle digitalisiert! Ab sofort heißt es vor jeder Fahrt und nach der letzten Fahrt des Tages:

  1. Handy raus
  2. Fahrzeug digital checken
  3. Mögliche Mängel frühzeitig melden
  4. Fertig und schon kann die Fahrt sicher losgehen!

Ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung, denn es geht nicht nur um die allgemeine Verkehrssicherheit des Fahrzeugs, sondern vielmehr um die Sicherheit von Fahrer und Beifahrern.

Anzeige Ciocar

Anzeige

Anzeige SVW

Anzeige