Suche
Close this search box.
Ciociola News
Aktuelles rund um die CIOCIOLA Gruppe

Wer wir sind und was wir machen – immer aktuell

In Gelsenkirchen – mit dem Boot zum Glasfaserausbau

Manchmal gehen wir ungewohnte Wege, um euch an das schnelle Internet anzubinden. In Gelsenkirchen heißt das: ab ins Boot, denn die Emscher will überquert werden!

Wobei ‚überqueren‘ nicht ganz richtig ist, denn wir ‚unterqueren‘ sie eher. Mit unserer horizontalen Bohrtechnik verlegen wir die Glasfasern nicht nur grabenlos, sondern auch z.B. nicht IN sondern UNTER Gewässern. Wie das geht? Wir bohren uns einfach unterhalb des Gewässers entlang – in Gelsenkirchen war das unterhalb der Emscher.
Möglich machen das neueste Mess- & Ortungstechniken, mit denen die Messtechniker dem Anlagenführer ganz genau den Weg weisen. Für die Unterquerung der Emscher mussten sie sogar in ein Schlauchboot steigen, um trockenen Fußes die Bohrstrecke vorzugeben.

Das haben wir uns natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen und waren für euch mit unserer Kamera vor Ort!

Die neue AMORE Kollektion

Anzeige

Anzeige SVW

Anzeige