Suche
Close this search box.
Ciociola News
Aktuelles rund um die CIOCIOLA Gruppe

Wer wir sind und was wir machen – immer aktuell

Weiterbildung für unsere Bauleiter und Vermesser: Bodenradar

Grundsätzlich bohren wir nicht einfach drauf los, sondern gucken vorher genau, was da alles auf unserer Bohrtrasse unter der Erde verborgen ist. Ein Blick in die Pläne der Bauämter ist natürlich der erste Schritt, aber wir wollen auf Nummer Sicher gehen. Darum nehmen unsere Vermesser und Bauleiter die geplanten Bohrtrassen mit einem Bodenradar von Radiodetection noch einmal genau unter die Lupe, bevor wir mit einer horizontalen Spülbohrung beginnen.

Der feine Sensor des Bodenradars empfängt in bis zu 8 Metern Tiefe die Signale von unterirdischen Kunststoff- und Keramikleitungen. Nur so können wir sicher sein, dass beim Bohren keine Gas- oder Stromleitungen getroffen werden, die vielleicht doch nicht so verlegt wurden, wie sie in den Plänen der Bauämter verzeichnet sind.

#safetyfirst

Die neue AMORE Kollektion

Anzeige

Ciociola Azubi 2024

Anzeige